Sandro Salvatores – Time Line

  • Sandro Salvatore wurde am 20.01.1994 in Essen geboren. Damals war nicht ganz klar
    welche Richtung sein Leben gehen wird. Zwar veröffentlichte er später Videos jedoch blieb
    er dabei stets im Hintergrund.
  • 2001 – 2005 besuchte Sandro zunächst die Grundschule Schwanenbusch in Essen.
  • 2005 – 2011 besuchte Sandro Salvatore die Theodor Goldschmidt Realschule in Essen. Sein
    großes Interesse waren hier der Bereich Informatik und Technik.
    Leider gab man ihm nicht die Chance diese als Hauptfach zu wählen.
  • 2008 bis 2009 übernahm Sandro Salvatore für Darmi Goro die Bearbeitung einer Videospiel
    Webstory zum MMORPG Metin2. Metin2 ist ein MMORP, welches 2007 von der Gamforge AG vermarktet & von der YMir heute Webzen AG erstellt wurde. Auch Comedy und Fun Videos hatte Sandro für Darmi Produziert. Diese wurden anschließend von Darmi über MyVideo und später auf YouTube veröffentlicht. In diesem Zeitraum verfolgte auch Sandro großes Interesse an den Aufgaben des Dj’s und Musik Technikers. Letzteres hatte er im privaten Umfeld mit Begeisterung ausgeführt. Auch hatte er sich schon an einem Web Radio versucht. Dieses Projekt wurde vorübergehend eingestellt, da ihm Leute fehlten um den Stream durchgehend am Laufen zu halten.
  • 2010 bis 2011 hatte Sandro damit begonnen Ankündigungstrailer für Darmis erstellte
    Metin2 Server zu Produzieren.
  • 2011 – 2012 absolvierte Sandro Salvatore ein BGJ am Berufskolleg Essen West.
  • 2012 – 2013 absolvierte Sandro Salvatore ein EQJ ebenfalls am Berufskolleg Essen West.
  • Im Rahmen des EQJ absolvierte er ein einjähriges Betriebspraktikum bei der Firma Art Tec in Essen. Im Rahmen dieses Praktikums lernte Sandro Salvatore die Mitglieder des Rapper Trios die „257ers“ kennen.
  • 2013 Eröffnete Sandro seinen YouTube Channel damals noch “Sandros Salvatores Blog” gennant, der passend zur
    Website www.sandro-salvatore.tk einem Privaten Online Web Blog war.
  • Am 21.09.2013 traf Sandro den Party Schlager Sänger Stephan Dicke (bekannt aus Berlin Tag &
    Nacht) in Bremerhaven.
    Durch Stephan Dicke fand Sandro Salvatore weitere Inspiration für Neue Webvideos.
  • 2013 – 2014 begann Sandro eine übertriebliche Ausbildung zum Industriemechaniker bei der Firma
    ABC-Umformtechnik mit Sitz in Gevelsberg in Kooperation mit der Kreishandwerkerschaft
    Essen. Diese brach er im Juli 2014 ab um sich neuen Zielen zu widmen und um einen Weg
    anderen einzuschlagen, der ihn in die Hauptstadt Berlin führte.
    Dank der Unterstützung durch seinen neuen Freundeskreis (Björn Byczneski & Chantal
    Anjelic Conrad), bei denen er zwischenzeitlich unterkam hatte Sandro mehrere Tätigkeiten bei
    verschiedenen Arbeitgebern ausgeübt, um sich sein neues Lebens Stiel in Berlin aufzubauen & zu finanzieren.
    So arbeitete er für 4 Monate als Aushilfskraft im Verkauf bei der Philippi Group im Erotixxs Berlin und zwei Monate als Servicekraft bei der Aamexx Gebäudereinigung.
    Nach anfänglichen Schwierigkeiten und einigen Rückschlägen hatte er es geschafft und er
    leitete alles für seinen Umzug aus seiner Heimatstadt Essen nach Berlin in die Wege.
  • Ende 2014 zog Sandro dann in die Hauptstadt Berlin und setzte sich das Ziel mit seinen
    Fotos & Videos ein Denkmal zusetzen.
    Nachdem er nun eine eigene Wohnung in Berlin Marzahn hatte war er stets engagiert mit
    verschiedenen Jobs sein Leben zu finanzieren.
    Zwar war der Weg alles andere als leicht doch hatte er niemals aufgegeben.
  • Daher nahm Er in 2015 überwiegend Verkäufer Jobs an bis er schließlich im Januar 2016 eine Umschulung für
    die 34A im Wach-/Sicherheits Gewerbe begann.
    Nach seiner Umschulung begann er am 22.04.2016 eine Tätigkeit als Revier-/Alarmfahrer
    bei der Firma ASK Sicherheitsdienste und später ab 01.01.2017 bei der Firma Gegenbauer Sicherheitsdienste.
  • 2015 wandelte Er den Web Blog “Sandros Salvatores Blog” in den Online TV Sender
    SSB.TV LIMITED um und begann auch als Künstler Agentur andere Künstler zu vermarkten
    doch leider dies ohne Erfolg da die Künstler sich nicht dran hielten und es ihnen nicht so
    wichtig war erfolgreich als Künstler zu werden!
  • 2015 – Ende 2017 war Sandro überwiegend auf seinem Privaten Facebook Profil und Facebook
    Seite vertreten. Hier fanden häufig Livestreams statt. Auch der SSB. TV Webtalk, welche
    nun als Community Web Talk auf Youtube ausgestrahlt wird fand ursprünglich als Livestream auf Facebook statt.
    Hier konnten sich die Zuschauer mit Problemen oder Fragen an Sandro wenden.
  • Ende 2017 begann Sandro SSB.TV wieder mehr auf YouTube Public zu machen! Ausserdem entwickelte Er 2017 eine weitere Kunstfigur und zwar Justin Liberty nach dem Er 2014 schon die Kunstfigur Sandra Salvatore entwickelte

Timeline written by Sandro Salvatore